Herzlich Willkommen bei point S Reifenservice Kolkwitz GmbH & Co. KG  
Reifen, Räder und Auto-Service in Kolkwitz! Die unabhängigen Reifenprofis mit kompetenter Beratung, zuverlässigen KFZ-Reparaturen und umfassendem Service!


Firmenverlauf im Überblick

1988 beschließt der Vulkaniseur Kurt Hanke in der ehemaligen DDR einen Betrieb zu gründen. Mit der sehr einfachen technischen Ausstattung und dem zu niedrigen Reifenkontingent begann das 2-Mann Unternehmen.

 

1989/1990 konnte der Gründer Kurt Hanke die Firma nach seinen Vorstellungen entstehen lassen.

In den Jahren entwickelte sich der Reifenservice Kolkwitz durch seine Kompetenz und Freundlichkeit dem Kunden gegenüber zu einem anerkannten Reifenpartner.

 

1996
Aufgrund des großen Kundenzuwachses baute das Familienunternehmen ein Reifenlager mit einem Fassungsvermögen von ca. 5.000 Pkw-Reifen und ist damit in der Lage, eine große Palette an Reifenfabrikaten und Größen dem Kunden zu präsentieren.

 

2000
Durch den fortwährenden Erfolg, bedingt auch durch den Sohn Jan Hanke, zählt das Familienunternehmen mit seinen 9 Mitarbeitern, heute zu den stärksten Reifengeschäften seiner Region. Doch auch für die Zukunft hat sich das Unternehmen große Ziele gesteckt.

 

seit 2009 leitet der Sohn Jan Hanke die Firma allein